Raumenergetik I April 2020

In der Raumenergetik – spezieller im FENG SHUI – befinden wir uns im April im BAGUA Bereich von Wachstum und Erfolg. Dieser Bereich liegt im OSTEN Deines Wohnbereiches und betrifft auch die Themen Fülle, der Segnungen und Talente und des Reichtums/ der glücklichen Umstände.

Sowohl auf der geistigen als auch auf der materiellen Ebene!

Schau dir an, wie dieser Bereich bei Dir zu Hause gestaltet ist! Schau im OSTEN Deines Wohnbereiches.

Das Element, mit dem dieser Bereich verbunden wird und das diesen Bereich unterstützt, ist das Holz.

Aufstrebend und sich ausbreitend wie ein großer Baum (Fülle), steht das Element Holz für die Phase in der wir uns jetzt befinden. Um Reichtum oder glückliche Umstände in sein Leben zu ziehen, muss man sich auch selbst der Fülle öffnen und Fülle braucht Platz. Damit man diese Energie in seiner eigenen Wohnung, seinem Haus unterstützt bzw. aktiviert, ist es hilfreich, zuerst gründlich auszumisten, um dem Neuen und der Fülle im Leben, ausreichend Platz zu geben!

Das hilft und fördert dem inneren als auch dem äußeren (materiellem) Reichtum, sich zu entfalten.

Gedanken und Überlegungen könnten sein:

  • „Wie kann ich meine Fülle leben?“
  • „Was muss ich umsetzen und TUN?“
  • „Was möchte ich in die Welt bringen?“ Gibt es ein Projekt/eine Idee, die dir schon lange vorschwebt- dann starte JETZT.
  • „Alles ist da und ich darf mich ausdehnen!“ Positive Gedanken!!
  • „Chancen erkennen, zupacken und sich auf das Gute konzentrieren!“
  • Wie sieht mein Bereich im Osten zu Hause aus? Ist aufgeräumt? Kann die Fülle sich ausdehnen?

Elemente, die dies unterstützen, sind: 

Holz: alles Aufstrebende, hoch verzweigtes, auch Kräuter!

Wasser: Bilder mit Wasser, Springbrunnen, Quellen die sprudeln, auch Dinge oder Symbole, die Sie selbst mit Überfluss verbinden (das Bild Ihres Traumhauses, Münzen, ein Geldschwein, ein Bild einer Frühlingswiese durch die der Wind weht, ein Baum mit mächtiger Krone….)

c Gabriele Berger